Mittwoch, 13. Februar 2013

Hey, Du wurdest getackelt...

Reaktionen: 

Wie bitte?! Ach, nicht getackelt, sondern getaggt... Wow, was ist das denn?! 

Na Du bekommst eine bestimmte Anzahl von Fragen gestellt, die Du beantworten musst. Es gibt aber auch noch andere Aufgaben, die man so umsetzen muss... Jeder hat da andere Vorstellungen und daher werden meistens noch Regeln mit geschickt. 

Aha, also ist das eigentlich eine kleine Kettenbriefaktion... bei der man untereinander verlinkt wird und verlinkt... Handelt es sich hierbei um einen Fluch oder um einen Segen?! Eigentlich mag ich ja diese Kettenbriefaktionen so gar nicht. Aber ich bin der Meinung, ein oder zweimal kann man das Spielchen ja mal mit spielen. Und außerdem, ist es das erste mal, dass ich getaggt wurde (zumindest, das erste Mal, dass ich es mitbekommen habe...) .

Hm, na dann werde ich mal mein Bestes geben.



Vorab muss ich darauf hinweisen, dass ich nur durch Zufall mitbekommen habe, dass ich getaggt wurde. Ich glaube es ist besser, wenn man die einzelnen getaggten Peronen anschreibt, damit die dann auch Bescheid wissen, oder?! Hm, aber ich weiß ja nun, dass ich getaggt wurde... 
Und zwar wurde ich von Ursina (ihren Blog findet ihr hier: http://www.ursinabecker.blogspot.ch/) getaggt. Auf diesem Weg auch noch ein Dankeschön ;) Und damit habe ich auch schon die erste Aufgabe erledigt. 

Auch wenn ich bereits die erste Aufgabe erledigt habe, schreibe ich Euch hier mal die Regeln auf (damit ihr diese einfach mittels Copy-Paste benutzen könnt)

 Also hier die Regeln:
1. Verlinke die Person, von der Du getaggt wurdest.
2. Schreibe 11 Dinge über Dich.
3. Beantworte die 11 Fragen Deines Taggers.
4. Tagge selbst 11 Blogger und stelle Ihnen 11 Fragen.



2. Schreibe 11 Dinge über Dich.

Ich bin:
1. eine Canon EOS 1000D-Liebhaberin,
2. eine Buch-Liebhaberin, 
3. eine E-Book-Hasserin (ich liebe den Geruch von Büchern!),
4. eine Musik-Liebhaberin (von Rock-ig bis Dance-ig), 
5. eine Filme und Serien-Liebhaberin,
6. eine im Film oder in Serien Mitsprecherin,
7. eine Tanzwütige,
8. eine (oft auch mal den falschen Text) bei Songs Mitsingerin,
9. eine PC-Zockerin,
10. eine Lieblingsbäckerin,
11. eine oftmals zu schnelle Rednerin.




3. Beantworte die 11 Fragen Deines Taggers.

1. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten? 
Den Sommer! Ich bin nun mal ein Juni-Kind durch und durch.
2. Magst du lieber die Berge oder das Meer? 
Das Meer. 
3. Welche Farbe hat deine Zahnbürste? 
Lila.
4. Was würdest du mitnehmen auf die berühmte einsame Insel?
Meinen Freund.
5. Kochst du gerne? 
Ja, aber noch viel lieber lasse ich mich bekochen.
6. Was ist dein Lieblingsessen? 
Kartoffel und Quark mit Leinöl, bitte! Halt eine echte Lausitzerin ;)
7. Was magst du gar nicht? 
Warten auf etwas. Ich bin total ungeduldig. 
8. Welche Serie magst Du? 
Oh, da gibt es viele. Aber wenn ich an meine Jugend zurück denke, dann BUFFY-Die Vampirjägerin! Momentan zähle ich aber auch Fringe, The Big Bang Theory, New Girl, Vampire Diaries, Greys Anatomy, Bones .... zu meinen Favoriten...  
9. Welche Serie magst du gar nicht?
Alles was mit CSI beginnt...
10. Was ist dein nächstes Reiseziel?
Geplant ist es zu viert in die Berge zu fahren (und das obwohl ichs nicht so mit den Bergen habe, aber mal schauen, vielleicht können mich ja meine Freunde von den Bergen ja eines besseren belehren). 
11. Wenn du ein Wunsch frei hättest, welcher wäre das?
Weltfrieden! Nein, jetzt mal im Ernst... ich glaube das wichtigste ist Gesund zu bleiben. Das wünsche ich JEDEM! 

4. Tagge selbst 11 Blogger und stelle Ihnen 11 Fragen.
Meine Fragen beziehen sich auf das Betreiben eines Blogs und über Eure Gewohnheiten an sich im Netz... 


Meine Fragen an Euch:
1. Warum betreibst Du einen Blog?
2. Wie oft schreibst Du einen Post?
3. Worüber schreibst Du am liebsten?
4. Wie bist Du auf den Namen Deines Blogs gekommen?
5. Worauf achtest Du bei anderen Blogs?
6. Auf welchen Seiten bist Du tagtäglich unterwegs?
7. Welche Themen interessieren Dich in Blogs?
8. Wie viele Blogs betreibst Du? 
9. Blogger, Wordpress oder was ganz anderes?
10. Was ist Dein Lieblingsbeitrag auf Deinem Blog? (Bitte verlinken!)
11. Was ist Dein Lieblingsfoto auf Deinem Blog?

Wow, sich 11 Fragen auszudenken ist gar nicht so einfach! Aber ich habs ja geschafft. So nun muss ich noch 11 Blogger und ihre Blogs taggen... ohje, das wird auch eine Mammutaufgabe...

Die 11 Blogger, die ich tackle tagge:
Hierbei handelt es sich um die Blogs, die ich begeistert verfolge und bei denen mich die Antworten auf meine Fragen sehr interessieren! 

2. http://welt-entdeckerin.blogspot.de/ 
3. http://nekos-bastelecke.blogspot.de/
4. http://vagabuntin.blogspot.de/
6. http://krokofaenger.blogspot.de/
7. http://tausend-kleine-dinge.blogspot.de/
8. http://cookingarea-hd.blogspot.de/


... mehr sind nicht... 11 sind aber auch mächtig viele!

So und nun wünsche ich einen wundervollen Mittwoch!

♥-liche Grüße
Eure Susi-Qu

Kommentare:

  1. Dankeschön für's 'tackeln' ;D! Da mach ich gerne mit :3. Ich werde es auf meinem neuen Blog posten, gleich nachdem ich ihn fertig bearbeitet habe :). Würde mich sehr freuen, wenn du auch dort meine (vielleicht 1.) Leserin sein wirst :).
    Lg, Mayni <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mayni!

      Ich bin nun Deine erste Leserin... und jetzt möchte ich natürlich auch etwas lesen... also hopp hopp, bin schon gespannt was Du da so feines schreiben wirst! Und natürlich freue ich mich, dass Du mit machst... :)

      ♥-liche Grüße
      Susi-Qu

      Löschen
  2. Hallo Susi-Qu,

    danke, dass Du uns (Clooney und mich) beim Taggen berücksichtigt hast. Da ich aber schon am 08.02. unter dem Beitrag "TAGein - TAGaus" genau das Gleiche gemacht habe (nur mit anderen Fragen), muss ich jetzt leider mal aussetzen. Wenn in der Zukunft mal wieder was ist, machen wir gerne wieder mit.

    Liebe Grüße

    Clooney und Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clooney und Thomas ;)

      Kein Problem, diesen Post habe ich irgendwie nicht mitbekommen... Hab ihn mir heute durchgelesen und Eure Antworten sind ja wirklich der Knaller... Hab mich gekugelt vor Lachen :D Und genau deshalb seid ihr ja auch in meine Auswahl gerutscht :) Weil ich mir schon gedacht habe, dass ihr sehr witzige Antworten darauf habt. Und beim nächsten Mal tagge ich euch wieder... ;) Vielleicht klappts ja da dann :)

      ♥-liche Grüße
      Eure Susi-Qu

      Löschen
  3. Huhu,
    ich bin froh, dass du mich weiterverfolgst :3! Du hast gleich schon mal was zum Lesen: meine Antworten auf deine Fragen ;).
    Lg,
    Mayni <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab's endlich geschafft zu Antworten und dich gleich geretaggt ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Neko,

      schön dass Du das Tackling ;) mit gemacht hast. Ich weiß das ist so eine Sache, mit den Kettenbriefaktionen... bin da auch nicht unbedingt der Fan davon... und da Du sogar 2mal getackelt ;) wurdest, finde ich es umso beeindruckender, dass Du beide bearbeitete hast. Freut mich! Und ich werde mich bei nächster Gelegenheit an Dein retackeln setzen ;)

      ♥-liche Grüße
      Susi-Qu

      Löschen

Hast Du was zum Thema zu sagen?! Dann leg los! Ich freu mich auf Deine Meinung.
Und wenn Du benachrichtigt werden möchtest, sobald jemand auf Deinen Kommentar geantwortet hat, dann abonniere die Kommentare per E-Mail.
Und nun leg los ;) Dankefein!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...